Markteinführungsveranstaltung im Daimler Firmenangehörigengeschäft

GEMCO übernimmt technische Ausstattung bei der Markteinführung im April 2013. 


Bei der Premiere der neuen E-Klasse, des CLA und des CITAN am 13. April 2013 war die GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH verantwortlich für die technische Ausstattung des Events. Die Präsentation der Fahrzeuge fand im Verkaufspavillon des Daimler Firmenangehörigengeschäfts in Stuttgart-Untertürkheim statt.

 

Zur optimalen Präsentation der Fahrzeuge im Schauraum gab es drei Aktionsflächen. Insgesamt errichtete GEMCO dafür zwei Bühnen aus Schnakenberg Event-Podesten. Die Hauptbühne mit den Maßen 11 x 6 Meter diente der Präsentation der neuen E-Klasse und eine Nebenbühne mit 6 x 6 Metern Grundfläche zeigte den neuen CLA. Über den Präsentationsflächen wurden vier Traversenstrecken aus rund 48 Laufmetern A.T.C. 4-Punkt Traversen errichtet. Die Traversenkonstruktion diente der Realisierung von Beleuchtungs- und Beschallungskonzepten der jeweiligen Aktionsflächen.

 

Zur Beleuchtung der beiden E-Klasse-Fahrzeuge auf der Hauptbühne dienten 18 Opti PAR II MSR 575 Tageslichtscheinwerfer. Außerdem wurden der CLA auf der Nebenbühne und die Präsentationsfläche des CITAN mit jeweils 8 Opti PAR II MSR 575 Tageslichtscheinwerfern in Szene gesetzt. Für die Hintergrundbeschallung und zur Gewährleistung der Moderation auf den insgesamt drei Aktionsflächen setzte GEMCO 8 QSC K10 FullRange Aktivlautsprecher ein. Die Moderatoren wurden mit 2 DPA 4088F-Headsets und einem Shure Beta 87 Handmikrofon  ausgestattet. Auch die Stromversorgung für die Verpflegungsinseln und diverse interaktive Aktionsflächen im Außenbereich wurde von GEMCO sichergestellt.



Links:

Kontakt

GEMCO Veranstaltungsmedien GmbH
Albstr. 4 73765 Neuhausen auf den Fildern Tel.: 07158-98500-0 Fax.: 07158-98500-22 Info@gemco.de